Montag, 2. April 2012

Der Wahnsinn, gleich zwei neue Toirollen!!

Fantastisch!
So oder so ähnlich könnte ich das heutige "Toirollengeschäft" beschreiben,
denn freudigst darf ich verkünden, dass zwei weitere wunderschöne "Toirollen" den Weg in meine Sammlung gefunden haben.
Hierfür hat es mich heute, am 2. April 2012, nach Zschopau ins Erzgebirge verschlagen.
Wie schon erwähnt, fanden gleich zwei neue "Toirollen" den Weg in meine Sammlung.
Folglich möchte ich kurz auf die edlen "Rollenspender" eingehen.
In Zschopau angekommen wurde ich bereits an der Haustür freundlichst von Florian Heydrich empfangen.
Mit seinen zehn Jahren reiht sich der junge, aufgeweckte Fußballer, der momentan die Grundschule "Am Zschopenberg" besucht,  als bislang jüngster "Toirollenspender" in die Liste ein.
Auch Florians Vater, Olaf Wirth, Baujahr ` 65 ( ich darf es erwähnen:) ) , der am Sportgymnasium Chemnitz lehrt, überbrachte mir mit einem Lächeln eine grandiose Toirolle und ließ mich wissen, dass die Reinigungskraft der Grundschule "Am Zschopenberg" einige höfliche Anfragen seines Sohnes, in Bezug auf außergewöhnliche "Toirollen", über sich ergehen lassen musste.
Genau das ist es, was dieses ganze Projekt so interessant und atemberaubend macht - die Geschichte hinter der "Toirolle".
Natürlich gibt es auch dieses Mal wieder Bilder der Übergabe bzw. der Übergaben und Einzelporträts der überwältigenden Objekte.
Für mich folgt, wie immer an dieser Stelle, ein herzliches Dankeschön an Florian Heydrich und Olaf Wirth zu senden.
Danke, dass ihr dieses Projekt unterstützt habt.
Ich hoffe auch zukünftig, so wie ich das immer hoffe, auf weitere ausgefallene "Toirollen" und verbleibe mit besten Grüßen.




Euer Marc Benduhn

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen